Viel zu trinken ist gesund und lebenswichtig.

küchenplanungMan sollte darauf achten, was man trinkt. Viel Alkohol zu trinken ist natürlich nicht gesund. Auch zuckerhaltige Getränke und Säfte sind nicht dafür gedacht, sie literweise am Tag zu trinken. Das gesündeste Getränk der Welt ist Wasser.

Es hat keine Kohlenhydrate und hält uns trotzdem fit. Wasser gehört zu einer gesunden Ernährung unumgänglich dazu. Mindestens zwei Liter pro Tag soll ein erwachsener Mensch trinken. Bezieht man Kaffee oder Tee mit ein, sind es immernoch rund 1,5 Liter Wasser, die der Mensch zusätzlich braucht. Und es ist so einfach, denn es kommt direkt aus dem Wasserhahn. Wer in Regionen wohnt, in denen der Kalkgehalt etwas höher ist, hat aber keine Ausrede. Bei der Küchenplanung kann man dann gleich beachten, einen Wasseraufbereiter mit zu installieren, der das Wasser entkalkt. So steht einer gesunden Trinkweise nichts mehr im Weg.

Auch über die Ernährung nehmen wir Flüssigkeit zu uns. Obst und Gemüse haben den meisten Wassergehalt und eignen sich dadurch hervorragend als Snacks. Dennoch ersetzen sie kein Getränk. Wasser gilt nicht umsonst als der Quell allen Lebens. Im Rahmen einer gesunden Lebensweise gehört es einfach dazu. Morgens ist Wasser eine wahr Wunderwaffe.

Gleich nach dem Aufstehen ein Glas Wasser, am besten nicht zu kühl, und man fühlt sich frisch und munter. Noch dazu wird die Darmtätigkeit dadurch angeregt. Auch, wer ein paar Kilos zu viel auf den Rippen verspürt ist mit Wasser gut beraten. Um den Körper zu entschlacken, sollte man aber pro Tag etwa drei Liter Wasser trinken. Dann purzeln auch die Pfunde. Bei Heißhunger ist Wasser auch der Retter in der Not. Ist gerade nichts im Haus oder man will nicht zu viel essen? Dann hilft ein Glas Wasser Wunder. Es suggeriert dem Magen, dass er wieder gefülllt ist und das Hungergefühl verschwindet.

Der Körper braucht Flüssigkeit

Dabei geht es zum Beispiel darum, dass der Körper über genügend Flüssigkeit verfügt. Dies ist allein schon deshalb so wichtig, da unser Körper zu sehr großen Teilen daraus besteht. In der Regel sind es bis zu 70 Prozent, die es auf diesem Wege gibt. Deshalb macht es Sinn, hier die passenden Faktoren mit in Erwägung zu ziehen.

Denn nicht jedem fällt es leicht, auf die Zufuhr von genügend Wasser zu achten. Man kann dabei wirklich von Wasser sprechen, was ganz einfach daran liegt, dass Cola, Kaffee und Co dabei nicht mit in die Betrachtung einbezogen werden können. Deshalb macht es in der Tat Sinn, sich mehr und mehr auf diesen Faktor zu konzentrieren. Kostenloses Wasser gibt es auch mittlerweile in vielen Restaurants. Hilden beispielsweise bildet ein breites Angebot an Restaurants, die solch einen Service anbieten.

Gerade wenn man den Blick auf die Gesundheit lenkt, kommt man in der Regel sehr schnell zu dem Schluss, dass es eben wichtig ist, zu jeder Zeit die richtigen Lebensmittel zu sich zu nehmen. Man muss sich dabei aber auch darüber im Klaren sein, dass es andere Wege gibt, um die eigene Gesundheit auf einem hohen Niveau zu halten.

Viele Menschen reagieren dabei in erster Linie auf die optischen und visuellen Reize, über die man sich hier unterhalten kann. Es beginnt bereits damit, dass wir das Wasser uns optisch darstellen, um die richtigen Faktoren mit in die Betrachtung einzubeziehen. So kann man sich zum Beispiel mit einer bestimmten Zahl an gefüllten Flaschen sehr deutlich darstellen, wie viel nun noch getrunken werden muss. So behält man auch das Ziel des Tages zu jeder Zeit genau im Blick, was es noch einfacher macht.

Alles in allem kommt man so zu dem Schluss, dass die richtige Motivation gesetzt werden muss, um am Ende die Gesundheit sogar auf ein noch höheres Level zu bringen.